Das Yogaboard – eine kipplige Sache!

Bekannt wurde das neu entwickelte Yogaboard erstmals in der beliebten TV-Show „Die Höhle der Löwen“. Doch für die Jury war das Thema einfach „nischig“, daher konnten die beiden Erfinder keinen Deal ergattern. Heute sieht das Ganze allerdings schon anders aus, denn das neu designte Yogaboard für den Heimgebrauch erfreut sich mittlerweile immer größerer Beliebtheit. Doch was und vor allem wer steckt hinter der Weltneuheit und wie hat sich die Erfindung auf dem Markt etabliert?

Wer steckt hinter der neuen Erfindung?

Hinter dem Yogaboard steckt das Unternehmen Strobel & Walter GmbH. Ihren Hauptsitz hat die GmbH in Würzburg. Das Team aktuell aus sechs Personen –  den beiden Geschäftsführern Patrick Walter und Dominic Strobel, drei weiteren Kolleginnen im Marketing sowie einem Praktikanten. Patrick Walter ist Diplom-Bauingenieur und hat nach seinem Studium zum Master einige Zeit in Corp. Management und Economics in der Wirtschaftsprüfung gearbeitet. Dominic Strobel ist Diplom-Vertriebsmanager. Er war zuletzt in Südafrika tätig, wo ihm auch die Idee kam, surfen und Yoga zu verbinden.

Aus welchen Beweggründen heraus entstand das innovative Yogaboard?

Zwei gute Würzburger Freunde brachten Dominic Strobel auf die Idee, ein komplett neues Yogaboard auf den Markt zu bringen. Zum damaligen Zeitpunkt lebte er noch in Südafrika (Kapstadt) – hier gehörte das Surfen zum Pflichtprogramm! So verfolgte Dominic seine Pläne und entwickelte über einige Monate hinweg das neue Balanceboard für Yoga. Nur kurze Zeit später meldete er im Jahr 2016 das Patent in Deutschland an. Einer der ersten Prototypen brachte im Januar 2017 zahlreiche Bewunderer ins Staunen, denn die beiden Gründer stellten ihr neu designtes Yogaboard erstmals auf der YogaWorld in München vor. Die ersten Yogaboards wurden übrigens über eine Crowdfunding Kampagne finanziert. Dort stieß die Idee und Umsetzung des Balanceboards auf große Begeisterung. Seitdem gibt das sechsköpfige Team Vollgas.

Welche Besonderheiten machen das Yogaboard aus?

Das Yogaboard ist ein Balanceboard für Yoga. Es sorgt aufgrund der geschwungenen Unterseite für ein intensiveres Training. Insgesamt verfügt das Yogaboard über eine Länge von 178 cm und wurde mit einer Hohlraumkonstruktion entwickelt. Innenliegende Querspaten sorgen für Stabilität und sparen zugleich Gewicht ein. Ebenso erwähnenswert ist, dass die beiden Gründer bei der Produktion weltweit nach Herstellern suchten, am Ende aber in der Heimat landeten. Hergestellt werden die innovative Balanceboards direkt in der Heimat der beiden Gründer, nämlich in Wiesenbronn, nahe Würzburg. Hier setzen sie auf langlebige und umweltfreundliche Rohstoffe und präsentieren stolz „Made in Germany“! Die Oberseite des Yogaboards besteht aus Buche und die Unterseite aus 3D-MDF.

Welche Yogaboard Ausführungen gibt es und wo kann man sie kaufen?

Das Yogaboard gibt es bisher nurin  einer Ausführung, dafür haben Interessenten allerdings die Wahl aus vielen verschiedenen Zubehörutensilien. Demnach kann man das Yogaboard zum Beispiel mit einer Wandhalterung oder einer einfachen Solo-Standhalterung ergänzen. Ebenso bieten die beiden Gründer in Ihrem Shop namens www.strobel-walter.com auch eine Yogaboard-Bank, 5er und 10er Standhalterungen sowie Yogamatten zum Kauf an. All diese Produkte wurden und werden laut der beiden Gründer stets aus rein ökologischen Materialien hergestellt, denn Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit steht für die beiden Erfinder an erster Stell.

Du möchtest mehr lesen? Hier geht’s zum Index mit 500+ Geschäftsideen!

Du möchtest dich über spannende Nischenprodukte, Geschäftsideen & Trends austauschen? Dann komm in die anders-unternehmen Facebook Gruppe!

*Partnerlink: Wenn Sie über einen so markierten Link Produkte bestellen, erhalten wir von unserem Partnerunternehmen dafür eine Provision. Für Sie ergeben sich dadurch jedoch keine weiteren Kosten! Dies hilft, www.anders-unternehmen.de zu finanzieren.